JGA bei schlechtem Wetter

Beleuchtete Bowlingbahn

Ein altes italienisches Sprichwort besagt, dass, wer im Regen heiratet, viel Glück in seiner Ehe haben wird. Trotzdem ist eine verregnete Hochzeit wohl der Alptraum einer jeden Braut. Der Alptraum einer jeden Trauzeugin ist jedoch ein verregneter Junggesellinnenabschied. Meist ist ja ein wilder Streifzug durch die Fußgängerzonen der Stadt geplant. Da macht bei Regen nur wenig Spaß. Wer also nicht unbedingt auf nasse Füße steht, der ist gut beraten, noch schnell eine neue Idee für den feierlichen Abschied vom Junggesellendasein der Braut oder des Bräutigams ins spe aus dem Hut zu zaubern. Hier ein paar lustige Ideen, wie ihr den Junggesellenabschied feiern könnt, auch wenn das Wetter nicht so richtig mitspielen will.

Lustiger Bowling- oder Kegelabend

Ein Abend auf der Bowling- oder Kegelbahn ist mit Sicherheit eine super Idee für den JGA, egal ob für den Junggesellen oder die Junggesellin. Damit es richtig lustig wird, könnt ihr ja ein paar witzige Kegelspiele mit oder gegeneinander spielen. Da auf der Bowlingbahn meist auch viele andere Menschen und Gruppen unterwegs sind, könnten der Braut oder dem Bräutigam in spe hier auch problemlos ein paar JGA Aufgaben gestellt werden. Um Ärger mit dem Besitzer zu vermeiden, sollte man diesen aber lieber vorher fragen, ob es für ihn in Ordnung ist, wenn ihr seine Kundschaft ein wenig „belästigt“.

Stimmkräftiger JGA in der Karaoke-Bar

Es hört sich zwar sehr abgedroschen an, doch wer schon einmal beim Karaoke-Singen war und, nach zwei oder drei Cocktails, seine Scharmgrenze überwunden hat, kann es nur bestätigen: Mit den richtigen Leuten kann Karaoke-Singen richtig Spaß machen. Und beim JGA sind bestimmt die richtigen Leute zusammengekommen. Also packt euren Junggesellen oder eure Junggesellin und rockt die Bühne!

Feuchtfröhlicher JGA im Erlebnisbad

Wenn es draußen schon wie aus Kübeln schüttet, dann ist der JGA im Erlebnisbad doch sicherlich das perfekte Motto für den Junggesellenabschied. Für die Junggesellin kann dies auch die lang ersehnte Entspannung nach dem ganzen Hochzeitsstress bedeuten. Mit den Freundinnen in der Sauna entspannen, sich von einem Masseur verwöhnen lassen oder einfach im Whirlpool relaxen. Der Bräutigam kann sich noch ein letztes Mal wie ein kleiner Junge fühlen, wenn er vom 3 Meter Brett springt oder in Fullspeed die Wasserrutsche runtersaust, bevor ein ein paar Wochen für ihn der Ernst des Ehelebens beginnt.

Aktiongeladener Paintball-Spaß

Junggesellin in Paintball-Ausrüstung

Ein JGA auf dem Paintball-Feld scheint zwar auf den ersten Blick eher etwas für den männlichen Junggesellenabschied zu sein. Doch auch die Mädels werden bei einem solchen aktiongeladenen JGA ihren Spaß haben. Wer also das Glück hat, ein Paintball-Feld in der Nähe zu haben, dem sei dieser Spaß auf jeden Fall ans Herz gelegt.

Oder: Einfach den Spaß vom Wetter nicht verderben lassen

Wer keine Lust hat, sich vom Wettergott den JGA verderben zu lassen, der sollte dies auch nicht tun. Ihr hattet einen lustigen Tag mit einer Kneipentour und vielen Spielen und Aufgaben für den Junggesellen oder die Junggesellin geplant. Dann zieht es einfach durch. Wetterfeste Kleidung und ein paar Regenschirme und auf geht`s! Aus dem verregneten Tag könnt ihr auch ein lustiges Motto für den JGA machen. Kauft für euren Bräutigam oder eure Braut einen peinlichen Regenmantel und lustige Gummistiefel und lasst sie in diesem Outfit ihre JGA Aufgaben lösen. Und sollte es mal zu schlimm regnen und gewittern, dann könnt ihr immer noch in dem ein oder anderen Lokal oder Club einkehren. So lange ihr euch die Laune nicht verderben lasst, wird auch eurer Junggeselle oder eure Junggesellin ihren Spaß haben und einen unvergesslichen Junggesellenabschied erleben, egal ob im Regen oder im Sonnenschein.