Junggesellinnenabschied auf Englisch: JGA eskaliert im Flugzeug

Betrunkene Frauen beim Junggesellinnenabschied

Erst kürzlich habe ich über einen australischen Junggesellen geschrieben, der seinen JGA so ausgiebig gefeiert hat, dass er vor dem Traualtar noch so betrunken war, dass der Geistliche sich weigerte, die Trauung zu vollziehen. Der betrunkene Junggeselle musste sogar mit der Polizei abgeführt werden. „War ja klar, Männer, können sich einfach nicht zusammenreißen“, mag da wohl so manchen Vertreterin des weiblichen Geschlechts denken. Doch solche Entgleisungen beim Junggesellenabschied sind nicht nur dem männlichen Geschlecht vorbehalten, wie die nächste Geschichte zeigt.

Wo mag es anders sein, natürlich in England, ist jüngst ein Junggesellinnenabschied dermaßen außer Kontrolle geraten, dass auch hier Dritte eingreifen mussten. Eigentlich sollte alles so schön werden. Die Braut wollte zusammen mit ihren fünf besten Freundinnen den Junggesellinnenabschied in Barcelona feiern. Im Billigflieger ging es von Manchester nach Barcelona. Der Flieger war noch nicht lange in der Luft, als die Braut in spe plötzlich anfing, auf ihre Trauzeugin einzuprügeln. Die arme Trauzeugin wusste sich nicht anders zu wehren, als zusammengekauert auf Hilfe der Flugbegleiterinnen zu warten. Diese eilten sofort zur Hilfe und beruhigten die aufgebrachte Prügel-Junggesellin und trennten die beiden Streithennen zu ihrer eigenen Sicherheit. Die geprügelte Brautjungfer flog noch am selben Tag wieder zurück ins heimische Manchester. Die aggressive Junggesellin ließ sich ihren Junggesellinnenabschied von diesem Vorfall jedoch nicht verderben, sondern feierte wie geplant ihre letzten Tage in Freiheit zusammen mit den restlichen vier Freundinnen in Barcelona. Was den Streit der beiden Freundinnen auslöste, ist unklar. Laut Berichten von anderen Fluggästen war die JGA Gruppe wohl gut angeheitert, als sie das Flugzeug betraten. Und wieder einmal haben uns unsere Freunde von der Insel gezeigt, dass britische Frauen nicht nur genauso wild feiern können wie Männer, sondern sich am Junggesellenabschied auch genauso danebenbenehmen. God save the Queen!

Foto: © JanMika – Fotolia.com