Junggesellinnenabschied im Winter

Braut in Weiß mit Diadem

Auch wenn die sonnigen Monate wie Mai, Juni, Juli und August als die beliebtesten Hochzeitsmonate gelten, gibt es doch immer wieder ein paar Verrückte, die meinen im Herbst oder, Gott bewahre, sogar im Winter heiraten zu müssen.

Der Dezember ist, man mag es kaum glauben, sogar Platz vier der beliebtesten Heiratsmonate. Wem`s gefällt. Blöd nur, dass der Junggesellinnenabschied zwangsweise relativ zeitnah zur Hochzeit stattfindet. Eine besondere Herausforderung für die Organisation des JGA. Aber nicht unbedingt eine unlösbare. Es gibt nämlich auch im Winter genügend lustige Sachen, die die Junggesellinnenabschieds-Gruppe so machen kann.

Tipp 1: JGA Ski-Spaß

Wenn ihr alle begeisterte Skifahrer oder Snowboarder seid, dann ist ja wohl klar, wo der JGA gefeiert wird. Rauf auf die Bretter! Auf ein lustiges Junggesellinnenabschiedskostüm muss auch beim wintersportlichen JGA nicht verzichtet werden. Lustige JGA Shirts könnt ihr auch über den Skianzug tragen. Oder besorgt euch alle gleiche Ohrenwärmer, vielleicht in knalligem Pink, oder lustige Mützen, die ihr bei der Pistengaudi tragt. Der Junggesellin könntet ihr ja einen Tüllschleier an die Ohrenwärmer oder die Skimütze nähen. Und nach dem Sport wird ordentlich gefeiert. Auf der Apres Ski Party, verkleidet als süße Schneehäschen.

Tipp 2: Nächtlicher Rodelspaß für die Junggesellin

Nicht alle von euch können Skifahren? Das heißt nicht automatisch, dass ein alpiner Junggesellinnenabschied für euch gestorben ist. Wie wäre es mit Nachtrodeln? Das nächtliche Schlittenfahren auf einer beleuchteten Skipiste ist auf jeden Fall ein unvergessliches Ereignis mit Fun-Garantie. Also perfekt für den Junggesellenabschied.

Tipp 3: Hüttengaudi mit der Junggesellin

Ihr habt keine Lust auf sportliche Betätigung im kalten Schnee, sondern bevorzugt die kuschelige Wärme eines winterlichen Kaminfeuers? Dann mietet euch für ein Wochenende in eine kleine Skihütte ein und feiert dort den Abschied vom Junggesellinnendasein eurer Freundin. Und wenn man weiß, dass ein warmer Holzofen und eine Tasse Glühwein auf einen wartet, dann ist bestimmt auch die ein oder andere Schneeballschlacht mit der Junggesellin drin.

Tipp 4: Lustiger JGA auf der Schlittschuhbahn

Ihr habt kein so großes Budget und die Alpen sind nicht gerade bei euch um die Ecke? Wie wäre es dann mit einem Junggesellinnenabschied auf der Eislaufbahn. Rein in die Schlittschuhe und rauf auf’s Eis. Steckt eure Junggesellin in ein Tüll-Tütü und macht sie so zur Eisprinzessin.

Tipp 5: Sommerlicher JGA im Erlebnisbad

Keine Lust auf Frieren im Schnee? Muss ja nicht sein. Feiert den Junggesellinnenabschied doch einfach in einem Erlebnisbad. Für ein paar Stunden hat eure Braut in spe und ihr das Gefühl dem Winter entkommen zu sein. Schwitzen in der Sauna, Spaß auf der Wasserrutsch und danach noch ab ins Solarium. Und zum Abschluss gibt’s noch ein paar tropische Cocktails. So macht der Junggesellenabschied im Winter Spaß!