Tea Party zum Junggesellinnenabschied: Kelly Clarkson macht es vor

JGA Tee Party

Jedes Land hat so seine eigenen Vorlieben, wenn es um den Junggesellenabschied geht. Während die Deutschen auf Bauchladen und bedruckte T-Shirts setzen, geht bei den Engländern ohne  ausgeflippte Verkleidungen und Alkoholexzesse sowohl bei den Junggesellen als auch bei den Junggesellinnen so gut wie gar nichts. Die amerikanischen Bräute und Bräutigams in spe feiern ihren letzten Tag in Freiheit gerne etwas gediegener, gerne in Form einer Party in den eigenen vier Wänden. Dass diese Art, den Junggesellenabschied zu feiern, nicht zwangsläufig langweilig sein muss, beweist ein neuer JGA-Trend aus den USA.

Dort stehen nämlich nostalgische Motto-Party für den feierlichen Abschied von Junggesellendasein extrem hoch im Kurs. Besonders Partys im Stil der 1920er bis 1950er Jahre sind der absolute Renner bei den Ehefrauen und Ehemännern von heute. Sängerin Kelly Clarkson hat diesen JGA-Trend erst jüngst für ihren eigenen Junggesellinnenabschied aufgegriffen. Das Goldkelchen feierte ihren Abschied vom Junggesellendasein ganz stilvoll in Form einer Tee Party. „Eine Tee Party zum Junggesellenabschied? Wie langweilig ist das denn?“ mag sich jetzt der eine oder andere denken. Natürlich handelte es sich bei Kelly Clarksons Tee Party nicht um ein Kaffeekränzchen mit Tante und Oma. Ganz im Gegenteil! Die „Adult Tea Party“ von Kelly stand unter dem Motto der 20er Jahre.

Und wer im Geschichtsunterricht brav aufgepasst hat, der weiß jetzt vielleicht auch, was genau mit einer „Adult Tea Party“, also einer Tee Party für Erwachsene in den 20er Jahren, gemeint ist und warum das Thema perfekt zum Junggesellenabschied passt. In den 20er Jahren herrschte in Amerika nämlich die Prohibition. Das heißt, der Genuss von Alkohol war strengstens untersagt. Weil sich die Amerikaner das Trinken aber nicht verbieten lassen wollten, wurde der Alkohol einfach heimlich konsumiert. Und so wurde der Wein oder der Whiskey schon mal in Omas Teetasse konsumiert. Und so auch auf Clarksons JGA Tee Party. Neben Kuchen, Plätzchen und anderen Leckereien gab es alkoholische Getränke in kleinen Teekannen.

Die wunderschönen bunten Kännchen waren mit Anhängern markiert, auf denen Whiskey, Scotch, Vodka oder Moonshine (deutsch: Schwarzbrennerei) stand. Die Gäste des Junggesellinnenabschieds waren, so wie die Braut in spe auch, in Kostümen der 20er Jahre gekleidet: Charleston-Kleider, Federboas, knallroter Lippenstift, Haarbänder und lange Perlenketten. Ein Partyservice sorgte für die passende Partydekoration und Kellner in Frack und Fliege servierten den Damen Speis und Trank. Und wie gefiel es den Gästen? Wenn man den vielen Twitter und Instagram Posts der glücklichen Damen, die die Ehre hatten, Kelly Clarksons Junggesellinnenabschied mitfeiern zu dürfen, glauben darf, dann war die Party ein absoluter Erfolg. Wer also an seinem letzten Tag in Freiheit keine Lust auf Bauchladen, Kneipentour und bedruckte T-Shirts hat, für den ist vielleicht ein stilvoller JGA im Stil der 20er Jahre genau das richtige.