JGA-Shirts: 3 Sprüche für Junggesellen

Wir haben bereits festgestellt, dass JGA T-Shirts nicht einfach nur langweilig sind, sondern sich auch in aller Regel und Hartnäckigkeit für eine Bloßstellung erster Kajüte verantwortlich zeigen. Was im Grundsätzlichen ja völlig dufte, knorke und vor allem korrekt wäre, würde hier nicht statt des Junggesellen der Trauzeuge bloßgestellt. Wegen Einfallslosigkeit, Uncoolness, Unsexyness, Inkontinenz, wegen einfach allem. Ok. Der Kauf eines ausgelutschten T-Shirts macht nicht inkontinent – aber gerecht wäre es. Deswegen und auch um dem Thema etwas mehr Dramatik zu verleihen, habe ich das einfach mal mit aufgenommen. Jetzt aber zur Sache – hier drei T-Shirt Sprüche, die mir jüngst von diversen Shops als tolle Idee untergejubelt werden wollten:

T-Shirt-Spruch 1: Nie mehr selber putzen, kochen & waschen

So schaut‘s nämlich aus. Nie mehr putzen und waschen. Weder die Wohnung noch die Wäsche, geschweige denn sich selbst. Heute wird nämlich eine neue Ära eingeläutet, in der Euer Junggeselle mit seinem T-Shirt die klare Ansage macht, dass ab morgen nur noch die Jogginghose gesattelt wird und damit umgehend, wo auch immer Ihr feiert, von allen anderen Junggesellen da draußen als der letzte wahre Held gefeiert wird. Jedenfalls bis die Braut die ganze Nummer spitz kriegt und ihm vor versammelter Mannschaft die Weichteile neu sortiert. Jetzt ist nämlich Polen offen und das, was Eurem Junggesellen da gerade eben so unverhofft auf der Tanzfläche widerfahren ist, war nur das Vorprogramm. Ich gehe jetzt nicht ins Detail, was genau die künftige Braut in der Folge mit den diversen, teils kantigen, teils hochätzenden Utensilien so alles anstellt (Meister Proper würde sich an dieser Stelle im Grabe umdrehen) – aber es ist gut und gerne denkbar, dass der Hintern Eures Junggesellen noch mindestens bis zur Silberhochzeit als Putzmittel-Spender fungieren kann und wird.

T-Shirt-Spruch 2: Höchststrafe

Kurz, knapp und genau auf den Punkt: Höchststrafe. Und das ist es ja nun auch, dieses T-Shirt, das im Übrigen einiges an Spielraum für Interpretation zulässt, weiß man ja nicht, ob die Botschaft nun eigentlich auf die Hochzeit an sich oder auf die Braut Bezug nimmt. Oder aber auf den höchst kreativen Trauzeugen, der sich wieder mal der krassen Ideenlosigkeit schuldig gemacht hat und dessen geistige Auswüchse der Junggeselle fortan und bis an sein Lebensende an der Backe hat, insofern er ihn nicht noch an diesem Abend mit klaren Worten und einem beherzten Handkantenschlag von seiner Funktion erlöst. So. Das musste ich jetzt leider etwas drastischer formulieren, um auf die erhebliche Schwere der Schuld aufmerksam zu machen. Ihr seid also gewarnt.

T-Shirt-Spruch 3: Wo wart Ihr, als ich Euch gebraucht habe?

Tja. Wo nur. Im Stich gelassen haben sie Dich. So wie damals, als Ihr gemeinsam diesen lustigen Streich ausgeheckt habt und Du letzten Endes als einziger im Prinzessinnen-Kostüm auf der Hauptschul-Abschlussfeier erschienen bist. Hach, was wurde an diesem Abend gelacht. Und dass Deine damalige Freundin Dich erst ausgelacht und anschließend mit Deinem (ehemals) besten Kumpel betrogen hat, pff, das war Fügung. Sonst stündest Du nämlich jetzt nicht hier und würdest morgen die versoffene, kleptomanische Silke heirat … oh. Okay.

Wenn Ihr wahre Freunde seid, dann, ja, dann vergesst Ihr dieses T-Shirt. Dann ist es jetzt an der Zeit, die Vergangenheit ruhen zu lassen und sich mit tiefster Inbrunst der Planung eines perfekten Junggesellenabschieds hinzugeben. Ihr schließt die Augen. Ihr lehnt Euch langsam zurück. Stille. Ihr fühlt Euch ganz leicht und Euer Unterbewusstsein signalisiert Euch, dass die perfekte Idee bereits zum Greifen nahe ist. Noch mehr Stille. Ihr seid der einzige Mensch auf der Welt, es gibt Niemanden, der Euch jetzt stören könnte. Niemanden, der Euch jetzt stören könn … pfschsch … ja huch! Was raschelt denn da auf dem Dachboden!? Oh mein Gott! Es … es ist das Prinzessinnen-Kostüm, das es noch ein letztes Mal, ein allerletztes Mal, so richtig wissen will, bevor es für immer und ewig in der Versenkung verschwindet.